Voll die Opfer?!

Schüler-Autoren-Film von 20 Jugendlichen der Anna-Siemsen-Hauptschule Berlin-Neukölln

Dies ist die Geschichte von Max. Er ist das, was die anderen in Neukölln »Opfer« nennen. In seinem Inneren tobt ein Dämon aus Schmerz und Wut – ein Feuerteufel, der Max’ Seele in Brand gesetzt hat.
Marok dagegen hat alles, was Max sich vergeblich wünscht: Eine Gang, Macht im Kiez, Respekt und Freunde. »Ich ficke euch alle«, sagt Marok. Aber auch er wird von seinen inneren Dämonen getrieben, und glaubt sich umgeben von Feinden. So hält er die Rapperin Logo für eine Gegnerin. Zu spät erkennt er, dass sie der Schlüssel zu einem hoffnungsvollen Neuanfang ist.
Max aber sieht in Marok einen Helden und kann sein Glück nicht fassen, als dieser ihm die Freundschaft anbietet. Erst allmählich ahnt er, worauf er sich eingelassen hat.